Teenies-Filme

 

Was meinen Schüler/innen
zur Zeig DICH!-Tour

Mit dem Bus zu den Ausbildungsbetrieben in der Region Coburg fahren:
Bei der Zeig DICH!-Tour kommen viele Menschen zusammen.

Jeder Einzelne, ob Schüler/in oder Unternehmer, macht Erfahrungen und bildet sich eine eigene Meinung. Welche Meinungen Schüler/innen zur Zeig DICH!-Tour haben, kannst du auf dieser Seite lesen.





MEINUNGEN VON SCHÜLER/INNEN 2012

Natürlich wollen wir von teilnehmenden Schülern/innen wissen, wie ihnen die Zeig DICH!-Tour gefallen hat. Auf unsere Frage, was ihnen besonders an der Tour gefallen hat, gaben Schüler/innen folgende Antworten:

 

Selina, 9. Klasse, Gymnasium:

„Dass ich einen Ferienjob gefunden habe und neue Berufe kennengelernt habe.“

 

Ann-Kathrin, 8. Klasse, Förderzentrum:

„Das ich was Neues über Berufe erfahren hab.“

 

Maxi, 10. Klasse, Realschule

„Dass wir Dinge/Sachen selber machen durften z.B. Kabelschneiden.“

 

Erkan, 8. Klasse, Mittelschule

„Die Möglichkeit verschiedene Firmen, die ich bisher nicht gekannt hatte, kennenzulernen.“

 

Lena, 7. Klasse, Mittelschule

„Mir hat besonders gut gefallen, dass wir Unternehmen besuchen durften. Und dass sie alle unsere Fragen beantwortet haben.“

 

Katja, 7. Klasse, Mittelschule

„Dass man viele Fragen stellen konnte und dass wir auch eine Teilnahmebestätigung gekriegt haben, die man dann in die Berufsmappe mit rein tun kann.“

 

Felix, 8. Klasse, Mittelschule

„Man wurde zu den Betrieben gefahren. Gute Organisation! Ich habe die Betriebe besser kennen lernen können.“

 

Helena, 8. Klasse, Mittelschule

„Eine Firma, da wir selber mitmachen durften. Das fand ich echt klasse!“

 

Maximilian, 8. Klasse, Mittelschule

„Kompetenz und Freundlichkeit des Zeig Dich!-Tour Personals.“

 

Svenja, 8. Klasse, Mittelschule

„Sie haben uns Dinge erklärt die man für den späteren Beruf vielleicht wissen sollte.“

 

Lara, 8. Klasse, Mittelschule

„Dass die Firmen, die wir besuchten, sich die Zeit für uns genommen haben, um uns ihre Arbeit in der freundlichsten Art & Weise näher zu bringen.“

 

Marie, 8. Klasse, Mittelschule

„Mir hat sehr gut gefallen, dass uns ein Bus abgeholt hat und uns die verschiedenen Firmen gezeigt wurden. Es war auch sehr nett, dass wir essen bekommen haben.“

 


>>Top<<