Berufsorientierung in der Praxis mit der Zeig DICH!-Tour

 

Die Zeig DICH!-Tour ist Deine Gelegenheit, in ganz unterschiedliche Ausbildungsberufe und Ausbildungsbetriebe reinzuschnuppern.

Steig an zwei Nachmittagen in unseren Bus und informiere dich über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Region Coburg! Schau Dir vier Unternehmen an und löchere Azubis, Mitarbeitern und Verantwortlichen mit Deinen Fragen.
Was macht eigentlich eine Industriemechanikerin oder ein Kaufmann im Einzelhandel? Gefällt mir die Arbeit in einem Krankenhaus oder werde ich doch lieber Restaurantfachfrau? Was heißt es, selbstständiger Handwerker/Unternehmer zu sein?

Am Ende der Zeig DICH!-Tour kennst Du mindestens die Antworten auf folgende Fragen:

 

  • Welchen Beruf kann und möchte ich erlernen?
  • Wo gibt es Ausbildungsplätze in der Region?
  • Was muss ich für meinen Traumberuf können?
  • Wo kann ich ein Praktikum absolvieren?

MACH MIT!

Melde Dich für die Zeig DICH!-Tour zwischen 15.12.2016 und 08.02.2017 an. Dein Anmeldeformular findest du hier. Schnell seinn lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt.


Was dich erwartet-teenies